Über uns
Die Geschichte der SSE Eventtechnik GmbH
Vom regionalen Unternehmen wird ein schweizweit agierendes Unternehmen, welches die Qualität und Liebe zum perfekten Event weiterleben wird und so ein immer wachsender Wirkungsradius erreicht – Dank unseren Kunden!
Seit 1995 gibt es die Firma Slim’s Stage Equipment. Ursprünglich von Martin Gruber gegründet, ging sie im Februar 2002 in den Besitz von Stefan Ryser über. Im Laufe der Jahre wurde der Name Slim‘s Stage Equipment immer wieder mit gut organisierten und professionell betreuten Veranstaltungen in Verbindung gebracht.
Im Februar 2008 übernahm Stefan Ryser zusätzlich die Geschäfte von Studio C, einem Dienstleister für Festbeleuchtungen und Beschallungsanlagen. Studio C wurde schliesslich per 01.05.2008 in die Firma Slim’s Stage Equipment GmbH integriert.
2019 wird aus der Slim’s Stage Equipment GmbH, unter der Leitung von Martin Gruber, die heutige SSE-Eventtechnik GmbH.
Unser Team
Martin Gruber
Inhaber & Geschäftsführer
Ihr Ansprechpartner für alle Belange des Mietparks und Events.
Martin befasste sich früh mit Musik, Beschallung und Events. Nach seiner Ausbildung zum Tontechniker, vertiefte er sein Wissen weiter rund um Akustik. Seine Beschallungskonzepte bringen jedem Zuhörer die wohligen Klänge ans Ohr. Da Ton und Film zusammen gehören bildete er sich in der Videotechnik und Bildgestaltung weiter.
Jan Zwygart
Mitinhaber & Projektleiter
Ihr Ansprechpartner für Lichtdesign, Materialabholungen und Rückgaben.
Jan hat eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolviert und bringt daher umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich mit. Er ist verantwortlich für die Gestaltung des Lichtdesigns bei Veranstaltungen und kümmert sich um den Mietpark und die Lagerverwaltung des Unternehmens.
Funktionsgarantie
Mit uns wird Ihr Event mit Garantie zum Erfolg!
Unsere Systeme werden stets auf den Raum eingemessen, und erfüllen so die Empfehlungen der Schweizerischen Vereinigung der Akustiker. Wir sind bestrebt, Licht, Ton und Eventequipment auf dem neusten Stand zu halten und durch Wartung und Unterhalt die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Für Notfälle ist auch immer genügend Mietmaterial in unserem Backup verfügbar, welches wir innert Kürze einsetzten können – als Ersatz oder kurzfristige Erweiterung.
Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Visionen. Ob Konferenzen, Konzerte, Galas oder andere Anlässe – wir sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Mit uns an Ihrer Seite, können Sie sich auf Ihre Gäste konzentrieren, während wir uns um die technischen Details kümmern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz in der Veranstaltungstechnik – wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Planung Ihres Events behilflich zu sein.
Sicherheitsmanagement
Mit uns ist Ihr Event in besten Händen!
Die Eventsicherheit hat bei uns Priorität. Sei es die der Eventbesucher, die der Organisatoren und die unsere. Unsere Mitarbeiter sind sich Ihrer Verantwortung bewusst und dementsprechend ausgebildet. Für Rigging oder das Bedienen von Staplern, sind entsprechende Fachausweise Pflicht. Die Ausbildung unseres Personals ist im stetigen Wandel, damit ein unfallfreier und sicheren Ablauf garantiert werden kann.
Auch die Geräte, die wir für Ihr Event einsetzen, werden regelmäßig überprüft und gewartet. So stellen wir sicher, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Gefahr für Besucher oder Personal besteht. Unsere Veranstaltungstechnik ist stets auf dem neuesten Stand, um Ihnen und Ihren Gästen ein unvergessliches und sicheres Event zu bieten.